Nach über 20 Jahren Vorstandschaft gibt Erich Winkler den Staffelstab an Frank Brinkers weiter

Unser alter & neuer Vorstand bei der Übergabe (v.l.n.r): ". Manfred Leonhart, Hansjörg Schwab, Erich Winkler, Annika Grottenmüller, Frank Brinkers, Thomas Johanni und Anne Seibt

Am Freitag, 16.07.2021, fand mit Corona-bedingt 4-monatiger Verspätung unere Jahreshauptversammlung im Clubheim „Graf Luckner“ in der Hofer Mühlstraße statt.

Die 26 (!) anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wählten mit großer Mehrheit den 48jährigen Frank Brinkers aus Hof, bisher unser Jugendleiter, zum neuen 1. Vorsitzenden. Frank folgt damit Erich Winkler aus Oberkotzau in diesem Amt nach, der dem Club seit 1969 als Gründungsmitglied angehört und nach zuletzt 21 Jahren im Vorstand aus Altersgründen nicht mehr kandidierte. Die Mitgliederversammlung bestätigte Hansjörg Schwab (36) aus Gattendorf einstimmig als Sportwart. Zur neuen Jugendleiterin wurde einstimmig die 21jährige Studentin Annika Grottenmüller aus Schauenstein gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder, die heuer nicht zur Wahl standen, sind weiterhin: Zweiter Vorsitzender Manfred Leonhart aus Hof, Schatzmeister Thomas Johanni aus Hof und Schriftführerin Anne Seibt aus Selb.

Auf Antrag des Vorstands ernannte die Mitgliederversammlung Erich Winkler abschließend einstimmig zum Ehrenmitglied und vergab erstmals in der Clubgeschichte die Ehrenbezeichnung „Ehrenvorsitzender des Segelclub Förmitzspeicher“.

Weitere Informationen dazu gibt es im Artikel der Frankenpost.