Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

  • SF-Hof
  • Segelclub Förmitzspeicher e.V.

Segelclub Förmitzspeicher e.V. Hof





Absage Heldenball

 

Schweren Herzens müssen wir unseren "Heldenball" - unsere Jahresabschlussveranstaltung - absagen. Die aktuellen Umstände lassen die Durchführung leider nicht zu. 

 

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern und Freunden für die aktive Teilnahme am Vereinsleben auf und neben dem Waser in diesem doch schwierigen Jahr herzlich bedanken. Wir wünschen euch allen viel Gesundheit, auf dass wir uns im neuen Jahr wiedersehen!

 





Erfolgreiche Teilnahme an Internationaler Deutscher Jüngstenmeisterschaft

Wie wir bereits berichteten, haben wir dieses Jahr unsere Flotte um ein Zweimann-Jüngsten-Boot der Klasse Teeny erweitert und im Juli auf den Namen "Rageete" getauft. Dieses neue Boot fand bei unserem Seglernachwuchs großen Anklang.

 

So kam es, dass sich Lasse und Yanneck eben mit dieser Rageete - nach einer Feuertaufe bei einer Qualifikations-Regatta - ins ferne Emsland aufgemacht haben, um an der Internationalen Deutschen Jüngstenmeisterschaft (IDJüM) der Teeny-Klasse teilzunehmen. Dabei erreichten die beiden einen starken 20. Platz, wozu wir hiermit herzlichst gratulieren möchten!

 





Scheine für Vereine

 

Aktuell kann man bei Rewe wieder "Scheine für Vereine" sammeln. Natürlich geht das auch für unseren Verein. Details findet ihr unter Aktuelles.

 





Entenhausener Förmitzkanne

 

Ein paar bewegte Bilder von unserer letzten Jugendregatta - einer der ersten überhaupt dieses Jahr.

 

Weitere Infos zur Entenhausener Förmitzkanne findet ihr unter Aktuelles.





Erneute Aktualisierung zum eingeschränkten Vereinsbetrieb während der Corona-Zeit

Momentan ist der Vereinsbetrieb leider nur eingeschränkt möglich.

Achtung! Das Hygiene-Konzept wurde erneut aktualisiert!

Anbei sind die aktuellen Regelungen zu finden, die ab den 22.Juni gelten.

 

Bitte diese beachten und einhalten!

 





Informationen zu freien Liegeplätzen an der Steganlage

weiter...