Der Förmitzspeicher

Der Förmitzspeicher, bei Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof gelegen, zieht mit seinen guten Windverhältnissen vor allem Regattasegler an. An ihm werden jährlich fünf Regatten, nämlich die Rock-Round-Regatta, der Große Förmitzpreis, die Förmitzkanne, die Wärschtlamo und der Zeltbräu-Cup abgehalten.

Der See ist mittels einer Web-Cam des Wasserwirtschaftsamtes Hof, sowie einer Web-Cam auf der Wachhütte der Wasserwacht Schwarzenbach/Saale live zu betrachten.

 

Weitere Informationen auf der Homepage des Wasserwirtschaftsamtes.

 

Infos zum aktuellen Wasserpegel: Hochwassernachrichtendienst Bayern

 








Der Untreusee

Der Untreusee, am Stadtrand von Hof gelegen wird von uns hauptsächlich zur Ausbildung (Sportbootführerschein Binnen) und zum Kuttersegeln genutzt. Aufgrund der hohen Gebühren, die dort für Regatten berechnet werden, ist hier eine Regattadurchführung leider nicht mehr möglich.  

Auch dieser See kann mittels Web-Cam betrachtet werden.

 

Weitere Informationen auf der Homepage der Stadt Hof