Wir über uns

Der Segelclub Förmitzspeicher ist als Sportverein allseits bekannt und zählt zu den führenden Segelclubs in Nordbayern.

 

Unsere Segelreviere sind der Untreusee und der Förmitzspeicher. An der Förmitztalsperre verfügen wir über einen 4000 Quadratmeter großen Bootsliegeplatz, einen Bootshafen und ein Schwimmsteg für Kajütboote. Außerdem steht uns dort ein Seglerheim mit Terrasse zur Verfügung, das von Mai bis Oktober regelmäßig genutzt wird.

 

Während des Winterhalbjahres finden unsere Treffen in unserem Seglerheim Graf Luckner in der Mühlstraße in Hof statt. Dort werden auch unsere Boote in der hauseigenen Werft gepflegt. Für die Segler am Untreusee steht ein Bootshaus zur Verfügung.

 

Neben unseren sportlichen Aktivitäten dienen unsere Clubheime auch als Treffpunkt geselliger Veranstaltungen während des ganzen Jahres.

 

 Einweihung des Clubheims