Mitglied werden

Neue Mitglieder sind bei uns immer willkommen. Egal ob Anfänger oder erfahrener Segel-Crack, ob als Einzelmitglied oder gerne auch als Familie mit Kindern: Segelbegeisterung ist ansteckend!

Was bietet die Mitgliedschaft?

• Segeln lernen
  • Kontakt und Anschluss zu anderen Segelbegeisterten
  • Unkompliziertes Clubleben
  • Nutzung der clubeigenen Gebäude und Anlagen
  • Teilnahme an Aus- und Fortbildungen sowie Regattaveranstaltungen
  • Ausleihen von Clubbooten
  • Bootsstellplatz auf dem Clubgelände oder Wasserliegeplatz am Schwimmsteg
  • Mitgliedsantrag hier downloaden, ausdrucken, unterschreiben und beim 1. Vorsitzenden Frank Brinkers abgeben. Kinder und Jugendliche geben ihren Antrag beim Training an ihren Trainer.
  • (Hinweis: Seiten 1-5 sind für Erwachsene, Seiten 1-5 und 7-8 für Kinder und Jugendliche auszufüllen.)
  • Für weitere Fragen steht Ihnen unser 1. Vorsitzender Frank Brinkers gerne zur Verfügung.
  • Jeden ersten Mittwoch im Monat findet unser Club-Abend statt. Den Veranstaltungsplan finden Sie hier. Kommen Sie einfach vorbei und lernen Sie uns in entspannter Atmosphäre kennen!
  • Kinder und Jugendliche melden sich einfach beim wöchentlichen Training beim jeweiligen Trainer oder bei unserer Jugendleiterin Annika Grottenmüller an.
  • Jahresbeiträge
    Erwachsene 90€
    Ehepartner 40€
    Jugendl. (bis 18 J.) (45€ Grundbeitrag, +45 € Aktivenbeitrag) 90€
  • Junge Erwachsene in Ausbildung (45€ Grundbeitrag, +45€ Aktivenbeitrag) 90€
  • BFD- FSJ- und FÖJ-Leistende (20€ Grundbeitrag, +20€ Aktivenbeitrag) 40€
  • Beitrag für die Klassenvereinigung 35€ – 40€
  • Aufnahmegebühr für Erwachsene 165€
  • Es ist kein Segelschein notwendig.
  • Es besteht jedoch die Möglichkeit, an Kursen zum Erwerb von Bootsführerscheinen oder Funkscheinen teilzunehmen.
  • Der Erwerb des DSV-Jugendsegelscheins ist erstes Etappenziel und wichtiger Teil der Ausbildung von Kids (U14).
  • Ein eigenes Boot ist gerade zu Beginn nicht notwendig.
  • Fast immer bestehen Mitsegelgelegenheiten bei anderen Clubmitgliedern.
  • Es besteht auch die Möglichkeit, Clubboote auszuleihen.
  • Erwachsene und Familien oder Interessenten an Segelkursen wenden sich einfach an unseren 1. Vorsitzenden Frank Brinkers.
  • Der Einstieg in unsere Jugendgruppe ist für Kinder und Jugendliche jederzeit unkompliziert möglich. Ansprechpartner ist jeder Trainer oder unsere Jugendleiterin Annika Grottenmüller.

Segeln hat Sie schon immer interessiert und Sie möchten gerne einmal mitsegeln? Besuchen Sie uns einfach in unserem Clubhaus am Förmitzspeicher.